7. #pubnpub POTT am 24.07. über Videos und Podcasts

#pubnpub Pott

POTT (Essen)
Kontakt: Gerhard Schröder (E-Mail)

Zeit: 24.07.2014, 19.00 Uhr
Ort: Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen
Eintritt frei. Alle Interessierten sind willkommen.
(So funktioniert #pubnpub.)

► Veranstaltungsseite auf Facebook

Gerhards Ankündigung:

Beim Sommer-Stammtisch der Verlagsbranche im Ruhrgebiet dreht sich die muntere Gesprächsrunde um ein Stiefkind des digitalen Marketings für Verlage: Videos und Podcasts.

Alles begann mit einem Tweet von Leander Wattig vor einigen Wochen. Er fragte nach guten Buch-Trailern. Ich las den Tweet… Hier meine ersten Gedanken dazu:

  • Wer sagt, dass Buch-Trailer die einzige, richtige Video-Marketing-Lösung fürs Buch/eBook sind?
  • Wer sagt, dass Leser nur über visuelle Reize anzusprechen sind? Was ist mit Podcasts?
  • Ich selbst bin Sprecher in einem der bekanntesten Tech-Podcasts in DACH.
  • Ich kenne ein paar Youtuber und Podcaster…
  • Warum nicht statt eines Vortrags eine Diskussionsrunde zu dem Thema?
  • Als Sommer-Edition-Pub´n´Pub-Abend?

Daher gibt es nun ein Thema und einen Termin. Diskussionsrunde (Mitdiskutieren erwünscht!)

  1. Thorsten „Sport mit Bauch“ Runte, produziert den ???-Podcast für die Hörbuch-Reihe
  2. Carsten TechnikfaultierHard, produziert 4 erfolgreiche Youtube-Channels für den Techniksektor
  3. Gerhard „Padlive“ Schröder, produziert seit 2008 Youtube-Videos, seit 2010 für Kunden

Vor Ort war gute Laune: