2. #pubnpub Münster – Peter Schmid-Meil: Zielgruppen-Marketing für Verlag und Autoren

pubnpub_Muenster
#PUBNPUB MÜNSTER
News: E-Mail, Facebook, RSS
Kontakt: Johannes Monse (E-Mail)

Zeit: 24.02.2016, 19.00 Uhr
Ort: Boheme Boulette, Hansaring 26, 48155 Münster
Eintritt frei. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
(So funktioniert #pubnpub.)

Veranstaltungsseite auf Facebook

Ankündigung:

VOODOO ODER WERKZEUG? ZIELGRUPPENMARKETING FÜR VERLAG UND AUTOREN

Was nun Voodoo und was Werkzeug ist, welche Marketing-Aktionen sinnvoll und welche eher vergebliche Mühe sind und welche Instrumente beim Zielgruppen-genauen Marketing zum Einsatz kommen können, wird E-Book-Experte Peter Schmid-Meil uns in gemütlicher Runde genauer erklären. In-Book- und Blogmarketing sollen dabei genauso Thema sein wie Social Reading, Leseproben oder der klassische Newsletter.

Peter Schmid-Meil ist eigentlich studierter Biologe und landete 1999 eher zufällig als technischer Produktmanager bei ecomed in einem Verlag. In mittlerweile 15 Jahren Branchenerfahrung war er Lektor und Programmleiter und hat sowohl klassische Printprodukte wie Bücher und Loseblattwerke als auch die Konzeption und Umsetzung von digitalen Publikationen wie CD-ROM- und Online-Datenbanken, Videokursen, E-Books und Apps verantwortet. In den letzten Jahren hat er sich auf die Entwicklung von digitalen Publikationsstrategien konzentriert, war Herstellungsleiter beim E-Book-Distributor Open Publishing und ist aktuell bei der readbox angestellt.