21. #pubnpub München: Einfach mal machen – Ein Start-up gründen, aber wie?

pubnpub_Muenchen

#PUBNPUB MÜNCHEN
News: E-Mail, Facebook, RSS
Kontakt: Sarah Söhlemann, Susanne Schmitz (E-Mail)

Zeit: 24.05.2016, 19.00 Uhr
Ort: Fraunhofer, Fraunhoferstraße 9, 80469 München
Eintritt frei. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
(So funktioniert #pubnpub.)

Veranstaltungsseite auf Facebook

Ankündigung des Münchner Teams:

Die Verlags- und Kulturbranche ist eine kreative Branche – Ideen haben wir viele. Jeden Tag, ganz kleine, und auch mal richtig großartige. Uns wird gesagt, wie wichtig es ist, im digitalen Wandel um die Ecke zu denken und sich auch von festen Strukturen zu lösen. Und Sätze wie „Das sollten wir eigentlich echt mal machen…“ können wir doch eigentlich auch nicht mehr hören.

Mit unseren nächsten Pub’n’Pub #21 am 24. Mai haben wir drei besondere Gäste eingeladen: Jürgen Enninger vom Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt München berät Kulturschaffende aus den unterschiedlichsten Branchen zum Thema Existenzgründung; Julia Köberlein und Bernhard Scholz haben Anfang des Jahres ihre Startnext-Kampagne zu Der Kontext erfolgreich beendet und sind aktuell in der Umsetzungsphase. In zwei kurzen Vorträgen erzählen sie euch neben einer kurzen Einführung in das Thema Gründung und (Kultur-)Startups auch, welche Fördermöglichkeiten, aber auch welchen Hürden und Herausforderungen es gibt.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Sarah & Susanne